Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Bau- und Wegeausschuss

Mitglieder: Lutz Schröder, Richard Hamester, Erich Behr, Karsten Schulz, Thomas Rogge

Aufgaben

Der Bau- und Wegeausschuss ist für die Unterhaltung, Modernisierung und Sanierung der Gemeindeanlagen zuständig. Dazu gehören Straßen, Wege und Gebäude (inkl. technischer Anlagen).

Erfolge der letzten Jahre

In den Jahren 2014 und 2016 wurde die Erweiterung der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt mit Aufnahme neuer Gemeinden in the Betreiberkreis durchgeführt. Im Jahre 2017 wurde mit einer flexiblen Baukastenlösung noch einmal Platz für zwei Gruppen geschaffen. 

In 2015 wurde auch die Steuerung im Wasserwerk komplett erneuert und die vorhandenen Wasserpumpen durch effizientere, frequenzgesteuerte Pumpen ersetzt. In 2017 wurde ein weiterer Brunnen gebohrt, um die Wasserversorgung weiterhin sicherzustellen. 

Aktuelle Aufgaben

Ab 2018 wird die Kanalsanierung fortgeführt, dies in Teilen Teilen der Straße Auf der Horst schon erledigt worden ist wird.

Zukünftige Aufgaben

Mitglieder

Detailansicht der Adresse anzeigen
Telefon: 04156 7376
Fax: 04156 820591
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Detailansicht der Adresse anzeigen
Detailansicht der Adresse anzeigen
Telefon: 04156-332
Adresse exportieren
Detailansicht der Adresse anzeigen
Detailansicht der Adresse anzeigen
Telefon: 04156 813320
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Autor: Karsten Schulz 

Kontakt

Finkenweg 17
21493 Elmenhorst
Karte anzeigen

Telefon: 04156 813320
Nachricht schreiben
Adresse exportieren