Inhalt
Datum: 02.04.2022

April - April!!!

Scherz mit ernstem Hintergrund!

Wir haben zwar aktuell keinen Anlass zu jammern, sind mit einer Supertruppe gut aufgestellt, aber trotzdem soll dieser Scherz dazu anregen, einmal darüber nachzudenken, ob es nicht eine gute Idee wäre, dieses Team zu verstärken....und hier dürfen sich insbesondere die Frauen angesprochen fühlen!

Natürlich wären die üblichen Argumente aufzuzählen: Man hilft Menschen in Not, man engagiert sich für sein Dorf, usw., aber hier soll vielmehr in den Vordergrund gestellt werden, was Mann/Frau für sich selber gewinnt: Auf Schlag ist man Mitglied einer verschworenen Gemeinschaft, mit völlig unterschiedlichen Charakteren, die aber der Spaß  am Gemeinsamen "Machen" zusammenschweißt. Mitglied im "Netzwerk Feuerwehr" zu sein hilft in fast jeder Lebenssituation: Irgendwer der über 30 Mitglieder kann immer mit Rat und Tat weiterhelfen. Natürlich nimmt das auch Zeit in Anspruch. Eine Amsel zu berfeien, die sonst sicher gestorben wäre, einem Pony wieder auf die Beine zu helfen, dass sonst eingeschläfert worden wäre oder auch im Extremfall ein Haus gerettet zu haben, das sonst komplett niedergebrannt wäre sind unbezahlbare Momente. 

Also, wie wäre es: Wir trainieren jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr, gerne vorbeikommen oder über den angegebenen Kontakt mailen oder anrufen.