Inhalt

Jahreshauptversammlung DRK-Ortsverein

Am 11.10.2021 trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins Elmenhorst zur Jahreshauptversammlung.

Bedingt durch die Corona-Maßnahmen konnte in 2020 keine Versammlung durchgeführt werden. Die vorgesehenen Tagesordnungspunkte wurden jetzt nachgeholt.


Nach Jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzender des Ortsvereins hatten Klaus Rath und seine Ehefrau, die ihn als Schriftführerin unterstützt hat, bereits angekündigt, diese Ämter in jüngere Hände übergeben zu wollen. Die Eheleute Rath haben über Jahre den Verein geprägt und mit Leben erfüllt.
Als neue Vereinsvorsitzende wurde einstimmig Renate Schneider gewählt, die im Namen Aller den Eheleuten Rath für ihre Arbeit und ihr ehrenamtliches Engagement dankte, einen Gutschein sowie einen Blumenstrauß überreichte.