Inhalt
Datum: 08.01.2022

Landtagswahl 2022, Elmenhorst sucht Wahlhelfer:innen

Liebe Gemeinde,

am 8. Mai diesen Jahres findet die Landtagswahl statt. Wir betreiben wieder ein Wahllokal zur Stimmenabgabe in der Mehrzweckhalle. Wir würden uns freuen, wenn sich aus unserer Gemeinde freiwillige Helfer:innen melden, die bei dieser Wahl mithelfen wollen.

Informationen zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein findet ihr unter folgendem Link: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Demokratie/Wahlen/Wahlen/Landtagswahl/documents/Lw_rechtsgrundlagen.html

Die Wahlhelfer:innen haben wir in der Vergangenheit immer in Früh- und Spätschicht eingeteilt und waren dann am Ende alle gemeinsam zusammen, um die Stimmzettel auszuzählen. 

Also: wenn ihr Zeit und Lust habt: meldet euch bitte bis zum 30.01.2022 bei unserer Bürgermeisterin Sigrid Wöhl direkt, gerne auch per E-Mail (BM-Elmenhorst@Amt-Schwarzenbek-Land.de).

Autor/in: Thomas Rogge