Inhalt
Datum: 03.01.2021

Rundschreiben zum Jahreswechsel

Liebe Elmenhorsterinnen, liebe Elmenhorster,

das vergangene Jahr hat von uns Vieles abverlangt. Das Leben wurde durch die Pandemie erheblich eingeschränkt. Viele Veranstaltungen mussten auch in Elmenhorst ausfallen. Es gab kein Osterfeuer, kein Kinderfest und auch kein Dorffest. Nun hoffen wir auf das Jahr 2021. Vielleicht können wir alle in diesem Jahr einige Feste wieder gemeinsam begehen.
Da auch der Neujahrsempfang in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, möchte ich Ihnen nun etwas aus der Gemeinde berichten

Wie sie bereits oben sehen können:

Elmenhorst hat jetzt ein Wappen.

Das Wappen zeigt mit der Getreideähre die landwirtschaftliche Herkunft des Ortes. Das Ulmenblatt steht für die Herkunft des Dorfnamens. „Elmen“ steht für Ulmen (Baumart).
Die Farbe Grün steht für Hoffnung und Wachstum. Grün und Weiß sind auch die Farben des Sportvereins. Blau steht für Treue. Viele Einwohner bleiben ihrem Dorf lebenslang treu oder kommen nach einiger Zeit wieder zurück.

Aus der Gemeindevertretung:

Rücktritt des 1. Stellvertretenden Bürgermeisters

Im Dezember 2020 hat der 1. Stellvertretende Bürgermeister, Herr Erich Behr, leider aus Altersgründen seinen Rücktritt und das Niederlagen seines Sitzes in der Gemeindevertretung erklärt.
Hier möchte ich mich nochmals bei Herrn Erich Behr für die Unterstützung in den letzten Jahren ganz, ganz herzlich bedanken.
Als Nachrücker für die Gemeindevertretung steht auf der Wahlvorschlagsliste aus 2018 der A.W.E. Herr Norbert Prohl.
Auf der Sitzung der Gemeindevertretung im Februar 2021 wird dann der Nachrücker vereidigt und aus der Gemeindevertretung eine Stellvertretende Bürgermeisterin, ein Stellvertretender Bürgermeister gewählt.

Für das Jahr 2021 gilt zunächst:

- Abstandsregeln
- Hygienemaßnahmen
- Alltagsmaske


Bitte bleiben Sie gesund und ich freue mich schon auf eine gemeinsame Veranstaltung nach Ende des Lockdowns.

Mit freundlichen Grüßen

Autor/in: Sigrid Wöhl