Hilfsnavigation
Seiteninhalt
13.11.2019

Deutscher Städtepokal im Skat 2019 - Elmenhorst landet auf Platz 3

Nach dem Wiederholungssieg in 2018 trat Elmenhorst zum zweiten Mal hintereinander als Titelverteidiger mit den SIG Buben beim Deutschen Städtepokal 2019 am 09. und 10. November in unserer Halle an und machte es wieder sehr spannend.

 
Nach vielen Führungswechseln an den beiden Spieltagen langte es am Ende zu einem hervorragenden dritten Platz hinter den Mannschaften aus Kiel und Berlin. Wir gratulieren allen ganz herzlich zum Erfolg!  

Für den Verkauf im Sportheim am Samstag, den 9.11. und am Sonntag, den 10.11. gab es etliche Helfer aus den Reihen der SIG, genauso wie für die Besetzung des Grills, sodass wir die rund 300 Spieler und Spielerinnen gemeinsam mit den vielen Helfern aus der Skat-Sparte auch in diesem Jahr wieder gut versorgen konnten - die Resonanz war jedenfalls eindeutig positiv.

Elmenhorst hat sich erneut als toller Gastgeber erwiesen - dank der Mithilfe vieler Freiwilliger - dafür ein dickes Dankeschön!

Autor: Martina Weiß