Inhalt
Datum: 05.02.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, dem 03. Februar 2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Elmenhorst statt.

Die Versammlung begann pünktlich um 19:30 Uhr mit der Begrüßung des Wehrführers Michael Wittkamp; nachdem unsere Gäste (Amtswehrführer, Bürgermeisterin und eine Abordnung der Feuerwehr Kraak) das Wort hatten, wurde die Tagesordnung zügig und ohne Zwischenfälle abgearbeitet.

Neben den Berichten von Wehrführung, Jugendwart und Kassenwartin galt es, den Vorstand zu entlasten und über eine neue Satzung abzustimmen.

Ehrungen und Beförderungen gab es auch in diesem Jahr:

Thorsten Lühr wurde für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt,
Andreas Hinz erhielt für 25 Jahre aktiven Dienst das silberne Branschutzehrenzeichen am Bande 
und Klaus Dyszlewski wurde für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Miles Sagel und Karina Mitschke wurden zum Oberfeuerwehrmann, bzw. zur Oberfeuerwehrfrau befördert;
Lasse Stribrny zum Hauptfeuerwehrmann*** und Sascha Mitschke zum Löschmeister.

Autor/in: Fabian Bäuscher