Inhalt

Bau- und Wegeausschuss

Aufgaben

Der Bau- und Wegeausschuss ist für die Unterhaltung, Modernisierung und Sanierung der Gemeindeanlagen zuständig. Dazu gehören Straßen, Wege und Gebäude (inkl. technischer Anlagen).

Erfolge der letzten Jahre

In den Jahren 2014 und 2020 wurde die Erweiterung des Kindergartens Villa Kunterbunt mit Aufnahme neuer Gemeinden in den Betreiberkreis durchgeführt. Im Jahre 2017 wurde mit einer flexiblen Baukastenlösung noch einmal Platz für zwei Gruppen geschaffen. 

In 2015 wurde auch die Steuerung im Wasserwerk komplett erneuert und die vorhandenen Wasserpumpen durch effizientere, frequenzgesteuerte Pumpen ersetzt. In 2017 wurde ein weiterer Brunnen gebohrt, um die Wasserversorgung weiterhin sicherzustellen. 

In 2019 und 2020 wurde die Kanalsanierung beendet und in 2022 die Sanierung des Pumpwerks im Gewerbegebiet Lanken. 

Aktuelle Aufgaben

Sanierung der Sportplatzes, Erweiterung der Kläranlage, und die Installation von PV-Anlagen in öffentlichen Gebäuden. 

Mitglieder