Inhalt
Datum: 10.07.2023

Neuer Bürgermeister gewählt

Am 28.06.2023 hat die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung unseren neuen Bürgermeister gewählt. 

Viele neue Gesichter aber auch Kontinuität, das waren die Resultate der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung, die das erste Mal in der Mehrzweckhalle zusammen kam. 

Es wurden die Rollen neu bestimmt, aber zunächst einmal wurden unsere ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder für Ihre jahrelange Tätigkeiten gebührend verabschiedet, darunter Stefanie Brüggemann, Norbert Prohl, und Otto Kiehn. Mit 'standing ovations' haben wir auch unsere scheidende Bürgermeisterin Sigrid Wöhl für Ihren Einsatz und ihre Verdienste geehrt.

Als Bürgermeister wurde in offener Wahl und ohne Gegenstimme Thomas Rogge gewählt und in sein Amt mit einer Vereidigung eingeführt. 

BM Rogge:
"Als jahrelanges Mitglied des Gemeinderates freue ich mich auf die Herausforderungen als Bürgermeister unserer Gemeinde. Wir als "Team Gemeindevertretung" werden alles tun, um unser schönes Dorf zu erhalten, zu verbessern und auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Ich freue mich auf viele Gespräche und konstruktive Kritik und werde in der Nachfolge von Sigrid Wöhl mein Bestes geben!"

Auch die Ausschüsse wurde neu besetzt, alle neuen Gesichter können auf den folgenden Seiten angesehen werden, insbesondere nätürlich auch die neuen bürgerlichen Mitglieder in den Ausschüssen, womit wir die Gemeindearbeit auf noch mehr Schultern verteilen. 

Gemeinderat

Bau- und Wegeausschuss

Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales

Finanzausschuss


Allen sei gratuliert und eine glückliche Hand in Ihren Rollen gewünscht!